Finest Spirits Messe 2016 – Ein Hoch auf den Gin!

Wie jedes Jahr, so besuchte das Ginladen Team auch dieses Jahr wieder die Finest Spirits Messe 2016 in München. Und das natürlich mit dem klaren Ziel, neue Destillate zu entdecken. Wir wurden natürlich fündig und verkosteten allerlei Neues und auch das eine oder andere Altbekannte und stellten fest: Gin ist und bleibt „in“ und unser Lieblingsgetränk!

monkey 2Als Messe der bayrischen Hauptstadt beherbergte die Finest Spirits Messe natürlich allerhand Gins aus bayrischen Landen. So den Soul of Bavaria Gin, Kaiser Hill, Feel Gin aus München, Bavarka Gin und natürlich auch The Duke Munich Dry, die mit ihrem fassgelagerten Raritas Juniperus tatsächlich ein geschmackliches Highlight schufen, dass es sowohl pur als auch im Gin Tonic zu verkosten gilt.

Und da wir gerade von Highlight sprechen: auch Ziegler war wieder da, die neben ihren feinen Obstbränden und –Likören auch ihren Classic Dry Gin G=in3 mit im Gepäck hatten. Übrigens: den klassischen ebenso wie die beeindruckende Magnum Version von 3 Litern. Mit Zitronenschale und Tonic ein wahrer Genuss.

Und mit den bekannten Gesichtern Windspiel Gin sowie Momentum mit seinem Tulsi Basilikum war auch hier alles abgedeckt, was das Herz eines Gin Freundes begehrt.

Bei Pernod Ricard unterhielten wir uns ein wenig über Monkey 47, vor allem jedoch kosteten wir den legendären Plymouth Gin in der Sloe Version und konnten feststellen, dass auch diese Gin Sorte stets einen Cocktail (und auch eine pure Verkostung) wert ist. Wer also einmal etwas anderes ausprobieren möchte in der Welt des Gins, der sollte sich an Sloe Gins und anderen Gin Likören probieren.

Fest steht auf jeden Fall wieder einmal, dass Gin auf der Finest Spirits Messe 2016, die von jeher eher whisky-lastig gewesen war, nun einen würdigen Konkurrenten im Wacholderbereich erhielt, der es immer wieder schafft, uns zu überzeugen.