Der Smash – Mit Basilikum der Hit

Ein Smash ist kein typischer Gin-Cocktail, da er prinzipiell mit jeder Art von Spirituose gemixt werden kann. Aber: der Gin Basil Smash gehört mit Abstand zu den absoluten Klassikern dieser Cocktail-Sorte, die typischerweise mit frischen Kräutern und Früchten zubereitet wird.

Im FaBasil Smashlle des Basil Smash wandern neben 6cl Gin und frischen Basilikumblättern auch Zucker bzw. Rohrzuckersirup (2cl) und 2cl Zitronensaft in den Drink und garantieren uns eine herrliche Kombination aus mild würzigem Basilikum, fruchtig saurer Zitrone und aromatischem Gin. Ganz klar ein Frischekick für warme Tage.

Ein weiterer bekannter Drink ist der Raspberry Thyme Smash mit Thymian, Himbeeren, Zucker und Limettensaft. Doch Sie merken schon: prinzipiell stehen Experimentierfreudigen hier alle Türen offen und es kann gemixt werden, was einem gerade in den Sinn kommt. Immer mit dabei: Kräuter, Zitrusfrucht und für Ginladen.de natürlich Gin!