Berliner Brandstifter Gin schlägt ein wie eine Bombe!

Hört man Berliner Brandstifter Gin, wird bestimmt der eine oder andere aufgrund des ungewöhnlichen Namens stutzig werden und in der Tat: mit diesem Gin geht es (insbesondere in Verbindung mit Gurke und Tonic) heiß her!

Limitiert auf exakt 9.999 Flaschen pro Jahr (die allesamt mit Batch Nummer versehen werden), beeindruckt dieser Gin allein schon mit seiner siebenfachen Destillation.

Die Botanicals

Doch nichgurket nur das: Berliner und Nicht-Berliner wird es gleichermaßen erfreuen, dass in diesen Gin beste Botanicals hinein wandern, die nicht nur aufs Harmonischste miteinander zusammenspielen, sondern die auch allesamt aus der Gegend der Berliner Hauptstadt stammen. Und so präsentieren sich in diesem Dry Gin neben den bekannten Wacholderbeeren vor allem die zarten Blüten von Malven und Holunder sowie Waldmeister und Gurken. Letztere bringen Frische und haben schon seit Jahren bewiesen, dass sie sich vorzüglich in einem Gin Tonic machen.

Serviervorschläge

Deshalb hier unsere Empfehlung: anstelle eines Zitronentwists unbedingt eine Gurkenscheibe oder –schale ins Gin Tonic Glas als Garnitur geben. Sie werden den Unterschied schmecken und garantiert begeistert sein!

Und auch sonst ist dieser Gin wie die Berliner: unkompliziert und erfrischend ehrlich, sodass er sich zwanglos mit diversen Erfrischungsgetränken kombinieren lässt. Kosten Sie anstelle eines Tonic Waters doch einmal Soda, Mate Limonade, Holunderlimonade oder Ähnliches. Auch prickelnder Sekt wird Ihnen neue Geschmackserlebnisse offenbaren. 

Die Ursprünge

Berliner Brandstifter Dry Gin trägt nicht umsonst den Esprit und die Lebenslust Berlins in sich, stammt er doch aus der Schmiede Vincent Honrodts, der nicht nur gebürtiger Berliner ist, sondern dessen Familie auch auf eine lange Tradition der Destillationskunst zurückblickt. Schon der Urgroßvater Honrodts war versiert im Brennen von köstlichen Spirituosen und schuf unter anderem einen Kornbrand, den Vincent auch in heutiger Zeit in sein Berliner Brandstifter Konzept aufnahm.

Berliner Brandstifter Gin ist der perfekte Gin für all jene, die das schmackhafte Portfolio an deutschen Gins ausprobieren möchten und den etwas anderen Dry Gin kosten wollen. 

Viel Spaß dabei wünscht Ihnen

Ihr Ginladen.de-Team